Anlässlich der Instrumenten-Vorstellung der Musikschule Baar, hat ein zwölfjähriges Mädchen ihren selbstgeschriebenen Song vorgestellt. Alle Zuhörenden waren tief berührt vom Text und vom Song selbst. Aufgrund der Reaktionen, gingen wir auf die Eltern zu mit der Idee, diesen Song im Studio professionell zu produzieren.
Schon bald haben die ersten Voice-Aufnahmen stattgefunden. Zusammen mit einem Arrangeur haben wir dann die ganze Instrumentierung erweitert. Wir verfolgten die Idee immer aus der ursprünglichen Perspektive, es sollte keine super-perfekte Produktion werden sondern es soll der Charakter erhalten bleiben.
Nebst der deutschen Fassung ist auch eine ukrainische Fassung entstanden. Das Mädchen selbst spricht kein ukrainisch wir hatten daher im Studio einen Coach (Native-Speaker), welcher innerhalb von kürzester Zeit dem Mädchen die entsprechenden Wörter beigegracht hat - eine unglaubliche Leistung.....
Wir denken, es ist ein stimmiger Song entstanden, welcher berührt ohne zu verurteilen. Die weitere Publikation ist in Vorbereitung. Hier auf der Hauptseite "Arbeiten" (https://www.tongarage.ch/arbeiten) ist der Song online verfügbar.
Und hier ist noch Geschichte hinter dem Song (von Nora selbst geschrieben):
Credits:
Komposition und Lyrics: Nora Moos
Arrangement und Instrumente: Jonas Arnold
Recording, Editing und Mixing: tongarage BAAR
Mastering: Pio DaSilva
Kommentare